Die-Gen eration-Z

Christian Scholz Gedanken und Materialien zur Generation Z



 

Interview auf Tagesschau24

von Christian Scholz am 23. April 2018


Heute in TAGESSCHAU24 interessante Fragen zu Riester-Renter und den diversen Versuchen, neue Versicherungsprodukte zu schaffen. Neben wichtigen Details dazu waren für mich meine zwei Hauptaussagen:

  1. Es macht keinen Sinn, weiter an kleinen Stellschrauben zu drehen. Wir brauche eine integrierte Lösung, bei der Renteneintrittsalter gemeinsam mit den anderen Punkten zu konzipieren sind.
  2. Diese Lösung muss endlich gemeinsam mit der Generation Z gesucht und gefunden werden – obwohl die Politik die Generation Z zur Zeit ausspart (taktisch nachvollziehbar, gesellschaftspolitisch aber fatal).

Link zum Video: -> HIER
Link zu einem etwas älteren Interview mit mir zu diesem Thema  -> HIER

Kommentare sind geschlossen.