Die-Gen eration-Z

Christian Scholz Gedanken und Materialien zur Generation Z



 

Brandeins: Von Babyboomern für Babyboomer?

von Christian Scholz am 1. April 2015

Im März-Heft von brand eins hätte eigentlich ein kleiner Beitrag über die Generation Z erscheinen können. Er landete dann aber doch im Redaktionspapierkorb. Wenn Babybommer für Babyboomer Homestories über Babyboomer mit Villa am Starnberger See schreiben, dann passt die Generation Z nicht ins redaktionelle Konzept der Zeitschrift. Obwohl das doch irgendwie nach dem Traum der Generation Z klingt:

„Im warmen Wasser vor seinen Füßen gründelt eine Entenfamilie, von seinem Grundstück führt einer der ganz wenigen privaten Stege hinaus auf den stillen See. In der Luft liegt der Geruch von frisch gemähtem Gras. Es ist ein Ort zum Träumen und Entspannen.“

Und: Mit dem „Brandeins-Siegel“ für Berater und Agenturen  liegt brand eins voll bei der Devise der Generation Z “ Everyone gets a trophy„.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.