Die-Gen eration-Z

Christian Scholz Gedanken und Materialien zur Generation Z



 

Buchtipp von Robert Weißensteiner (Zu „Generation Z“)

von info am 24. Mai 2015

Buchtipp von Robert Weißensteiner (zum Buch „Generation Z“): Teenies verändern die Welt!

Generation Y, das war einmal. Zwar drängen jene, die mit dem Internet und E-Mails groß geworden sind, derzeit in führende Positionen, aber dahinter wächst schon die nächste Generation von „Digital Natives“ heran.
Diese Generation Z wächst beinahe „natürlich“ in das werdende Digital Business hinein. Der Human-Ressource-Experte Christian Scholz hat ihnen ein Buch gewidmet, in dem er die Veränderungen beschreibt, die die Z-Jugend bewirkt.
Christian Scholz lässt die Kunstfigur „Emily“, welche die Generation Z verkörpert, ihren Alltag und ihre Vorstellungen schildern und macht damit begreifbar, wie sie tickt und warum sie andere Menschen mit ihrer Lebensphilosophie ansteckt, so widersprüchlich diese auch sein mag.

Kommentare sind geschlossen.