Die-Gen eration-Z

Christian Scholz Gedanken und Materialien zur Generation Z



 

Generation Jobless?

von Christian Scholz am 29. März 2015

Obwohl immer wieder vom „demographischen“ Faktor gesprochen wird, der angeblich für die Generation Z gilt: Zunehmend gibt es auch Hinweise aus der ganzen Welt auf eine „Generation Jobless„, die zu einer gesellschaftlichen Herausforderung wird.

Da passt es wirklich gut, wenn der Ex-Personalvorstand Thomas Sattelberger sich jetzt (laut Interview in der Personalwirtschaft) um Jugendarbeitslosigkeit kümmern will. Interessant: Mit dem Thema beschäftigt sich auch schon seit Jahren der Ex-Personalvorstand Peter Hartz (u.a. mit den Europatriates). Eigentlich sollten die beiden zusammen arbeiten und noch andere Ex-Personalvorstände (m/w) integrieren: Das wäre dann tatsächlich ein schlagkräftiges Team mit Kompetenz und Vernetzung.

(Irgendwie ähnlich wie im Film Space Cowboys, wobei man dann noch klären müsste, wer Clint Eastwood, Donald Sutherland, Tommy Lee Jones und wer James Garner ist).

Kommentare sind geschlossen.