Die-Gen eration-Z

Christian Scholz Gedanken und Materialien zur Generation Z



 

Generation Z und die Riester-Rente

von Christian Scholz am 19. Oktober 2017

„Ich könnte mir vorstellen, dass junge Menschen sehr gut auf ein privates Altersvorsorgeangebot reagieren würden, das ähnlich wie eine Bestellung bei Amazon funktioniert: Die eingezahlten Beiträge inklusive Gebühren sollten ebenso ersichtlich sein wie die Prognose beziehungsweise das gesicherte Minimum für die monatliche Netto-Altersrente beim Renteneintritt – also unkompliziert und ehrlich“. zum -> Interview

Ein Kommentar zu “Generation Z und die Riester-Rente

  1. Gregor meint:

    In der Vergangenheit gab es viel zu oft negative Meldungen betreffend dem Thema Riester Rente. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele wieder darauf zurückgreifen würden, wenn es in diesem Bereich auch wieder mehr Aufklärung geben würde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.