Guter Film zur Generation „Babyboomer“

von Christian Scholz am 17. Februar 2016

Wer die Welt der Babyboomer verstehen will. …

…. sollte sich den Film Colonia Dignidad  anschauen.

Um den Schluss nicht zu spoilen, hier keine Aussagen zum Inhalt. Nur soviel: Gut recherchierte Details (Samba Pa Ti war damals wirklich die Lieblingsmusik der lateinamerikanischen Babyboomer) und perfekt im Abspann versteckte Zusatzinformationen (Deutsche Botschaft in Chile).

Interessant auch die Aussagen vom Filmemacher hier auf der Deutschland-Premiere, wonach die Öffentlich-Rechtlichen Medien diesen Film nicht unterstützen wollten und er deshalb zu einer internationalen Großproduktion wurde, bei der auch die Rolle der deutschen Stewardess von einer Engländerin gespielt wurde. Übrigens: Emma Watson war wirklich Spitze.

Kommentare sind geschlossen.