Die-Gen eration-Z

Christian Scholz Gedanken und Materialien zur Generation Z



 

Interview mit Prof. Scholz im KarriereRadio.fm

von info am 4. August 2015

karfmDie Generation Z tritt nach und nach in den Arbeitsmarkt ein. Doch was sind die spezifischen Merkmale der heutigen Jugendlichen und jungen Erwachsenen? Und welche Bedeutung haben jene Eigenschaften für das Berufsleben? Welche Idealvorstellungen vom Arbeiten haben Arbeitgeber und junge Arbeitnehmer?

Diese Fragen beantwortet Prof. Dr. Christian Scholz morgen (Mittwoch, 05.08.2015) im Gespräch mit dem KarriereRadio. Das Interview wird ab 18:00 Uhr im Webradio gesendet. Danach steht es denjenigen, die es verpasst haben, auch als Podcast in der Mediathek (-> hier) zur Verfügung.

karRadNachtrag: „Christian Scholz räumte in unserem Interview auf mit gängigen Klischees und Schubladendenken und gab uns einen tieferen Blick in die Werte- und Verhaltensweisen der Generation Z. Welchen Herausforderungen dem künftigen Arbeitsmarkt gegenüberstehen, und wie das Ende der (Arbeits-)Welt möglicherweise doch noch verhindert werden kann, hört Ihr hier!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.