Die-Gen eration-Z

Christian Scholz Gedanken und Materialien zur Generation Z



 

Thea’s Kochbuch (2): Swaghetti Yolonese

von info am 8. September 2015

„You only live once“ – kurz YOLO – wurde im Jahr 2012 vom Langenscheidt-Verlag zum Jugendwort des Jahres gewählt. Und das nicht ohne Grund: YOLO transportiert perfekt das Lebensgefühl der Generation Z. Es geht stets darum, zu prüfen, ob eine Aktivität es wert ist, durchgeführt zu werden oder eben nicht. Weil man nur einmal lebt, wird dabei vor allem der Spaßfaktor zum Ausschlusskriterium für eine Aktivität.

Ein weiteres Jugendwort ist „Swag“, das 2011 zum Sieger gekürt worden ist. Hiermit gemeint ist eine zu beneidende, lässige Ausstrahlung sowie eine positiv-charismatische Aura.

IMG_1631

Wirft man beide in der Generation Z gebräuchliche Ausdrücke in einen Topf, so gart ein Gericht zusammen, das der Generation Z wohl bekommen dürfte: Swaghetti Yolonese.

Was halten Sie von der heutigen Jugendsprache?

(th)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.