Die-Gen eration-Z

Christian Scholz Gedanken und Materialien zur Generation Z



 

Z-Fundsache: Personalabteilung

von Christian Scholz am 3. August 2015

sBleumAuf facebook von Sabine Bleumortier als Reaktion auf meinen Artikel zu attraktiven Arbeitgebern für Generation Z: 

 

 

 

 

Kommboutique Das ist sehr interessant, heißt aber auch, dass sich Unternehmen mehr darauf einstellen müssen, für unterschiedliche Generationen ein attraktiver Arbeitgeber zu sein. Noch mehr individuelle  „Betreuung“ als bisher, anspruchsvollere Führungsaufgaben und mehr Spielraum und Fokus auf die Personalabteilung – das denke ich, ist dafür nötig.

Sabine Bleumortier Das sehe ich auch so: die HR-Abteilungen benötigen mehr Handlungfreiheiten, da sie flexibel auf die unterschiedlichen Generationen eingehen müssen.

Ja und meine volle Zustimmung! Das ist die richtigere Reaktion als das simplifizierende „egal, alle Generationen sind sowieso gleich“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.